Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2016

Keller unter Wasser

Fw Symbol Wasser saugen

Am frühen Mittwochnachmittag gegen 14:15 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Wasserrohrbruch" in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Wasserdampf löst Feuerwehreinsatz aus

Fw Symbol DruckknopfmelderBeide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten wurden am Dienstagmittag gegen 12:50 Uhr mit dem Stichwort "Feuermelder eingelaufen" zu einer Firma ins Forchheimer Industriegebiet alarmiert.

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass ein Feuermelder aufgrund von Wasserdampf ausgelöst hatte.

Zündelei und Zerstörung auf dem Schulhof

20160903 Muelleimerbrand Schwarzwaldschulhof 04Um kurz nach sieben Uhr am Samstag Abend, wurde die diensthabende Alarmgruppe zu einem Kleinbrand im Schulhof der Schwarzwaldschule nach Forchheim alarmiert. Jugendliche hatten dort gezündelt und einen Mülleimer angesteckt. Neben Unrat wurden hierbei vom Dach der Sitzgruppe abgerissene Bitumendachschindeln verbrannt. Anwohner beobachteten das Geschehen und informierten die Feuerwehr. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Keller unter Wasser

IMG 20160903 WA0011Am Abend des Donnerstags wurde die diensthabende Hauptgruppe der Abteilung Rheinstetten zu einem Wasserschaden im Stadtteil Mörsch alarmiert. Dort stand ein Keller mit rund 70 m² Fläche ca. 15 cm unter Wasser, nachdem ein Schlauch geplatzt war. Durch die Einsatzkräfte wurden zwei Wassersauger und eine Tauchpumpe eingesetzt, um das Wasser aus dem Keller zu pumpen.

Keine Auslöseursache erkennbar

Fw Symbol Druckknopfmelder

Am Donnerstag, den 01.09.2016, gegen 10:20 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten mit dem Stichwort „Feuermelder eingelaufen“ zu einer Firma ins Forchheimer Industriegebiet alarmiert.