Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2016

Verbrennen von Abfällen führt zu Flächenbrand

160924 B Flächenbrand02

Am Samstag gegen 18 Uhr wurde die Kleinalarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit Stichwort "Flächenbrand" in den Bereich Epplesee alarmiert.

Kabelbrand im Verteilerkasten

160923 B BMA Keltenhalle03Am Freitag Abend wurde die Abteilung Rheinstetten zu einem Brandmeldealarm in der Keltenhalle alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Kabel in einem Verteilerkasten geschmort hatte und durch die Rauchentwicklung die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.

Keine Auslöseursache erkennbar

Fw Symbol Druckknopfmelder

Am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Feuermelder eingelaufen" zu einer Firma ins Forchheimer Industriegebiet alarmiert.

Mit Gartenschlauch schlimmeres verhindert

IMG 20160915 WA0009Am Donnerstag Abend um kurz vor acht Uhr wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe zu einem Heckenbrand ins Blumenviertel nach Mörsch alarmiert. Dort hatte beim Abflammen von Unkraut ein Teil einer Hecke zu brennen begonnen.

Gemeldeter Flächenbrand entpuppt sich als kleiner Waldbrand

20160912 B Waldbrand 003

Am Montag gegen 16:10 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Flächenbrand" in den Hardtwald alarmiert. Neben einem aufmerksamen Bürger, welcher den Notruf wählte, hatte auch der Pilot eines Segelflugzeugs die Rauchentwicklung der Deutschen Flugsicherung gemeldet, welche wiederum die Feuerwehrleitstelle verständigte.