Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2016

Einsatzfahrt abgebrochen

Fw Symbol Tuer oeffnen

In der Sonntagnacht gegen 1:43 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Person in Not" in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Druckknopfmelder wurde mutwillig betätigt

Fw Symbol Druckknopfmelder

Gegen 8:30 Uhr am Donnerstag, den 24.11.2016, wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten mit dem Stichwort "Feuermelder eingelaufen" zu einer Firma ins Forchheimer Industriegebiet alarmiert.

Keine Auslöseursache erkennbar

Fw Symbol Druckknopfmelder

Am Freitagvormittag gegen 11:45 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten mit dem Stichwort „Feuermelder eingelaufen“ zu einer Firma ins Forchheimer Industriegebiet alarmiert.

Zündelei löst Feuerwehreinsatz aus

Fw Symbol HLF

Am späten Montagnachmittag gegen 17:10 Uhr wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Containerbrand“ in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Geruch und Rauch durch angebrannte Speisen

Rauchwarnmelder hatte ausgelöst

Fw Symbol RauchAufgrund eines starken Brandgeruchs wurde die Rheinstettener Feuerwehr Freitag Abend kurz nach 22 Uhr nach Neuburgweier alarmiert. Im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses roch es verbrannt. Außerdem hatte ein Rauchwarnmelder Alarm geschlagen.