Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2016

Aufgewirbelter Staub sorgt für Feuerwehreinsatz

Fw Symbol Druckknopfmelder

Am frühen Montagmorgen gegen 6:00 Uhr wurde die Feuerwehr Rheinstetten mit beiden Abteilung und dem Stichwort "Feuermelder eingelaufen" zu einem Betrieb in den Stadtteil Silberstreifen alarmiert.

22 Patienten durch den Rettungsdienst gesichtet

161202 TH Nachschau bei Umwelteinsatz02

Am Freitagnachmittag wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe in den Stadtteil Silberstreifen alarmiert. Dort kam es in einem Betrieb zu einer zunächst unbekannten Freisetzung eines Gases, woraufhin mehrere Mitarbeiter über Augenrötungen und Halsschmerzen klagten.

Symbolbild RW 2 nachts

Nur wenige Stunden später musste die Abteilung Rheinstetten in der Nacht zu Samstag zu einem Einsatz in den Stadtteil Mörsch ausrücken. Die dort bei einer Reanimation im Einsatz befindliche Mannschaft eines Rettungs- und Notarztwagens benötigte die Feuerwehr zur Tragehilfe.

Angebrannte Speisen lösen Feuerwehreinsatz aus

Fw Symbol Druckknopfmelder

Am Mittwochabend gegen 18 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Feuermelder eingelaufen" zum Seniorenzentrum Rösselsbrünnle alarmiert.

Passantin bemerkte brennenden Laubhaufen

161127 B Laubhaufenbrand1r1

Am späten Sonntagnachmittag gegen 16:45 Uhr wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Kleinbrand" in den Bereich des Dammfeldes bei Forchheim alarmiert.