Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Jugendnews 2015

Jugendfeuerwehr bestieg Panther

Lehrfahrt nach Söllingen20150304 JF Baden Airpark 4

Am 25. Februar und dem 4. März fuhren die Angehörigen der Rheinstettener Abteilungsjugendfeuerwehr zum Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden um die dortige Werkfeuerwehr zu besichtigen.
Dort angekommen mussten zunächst die Sicherheitskontrollen passiert werden und jeder erhielt einen Besucherausweis.
Die anschließenden Führungen leitete Klaus Kornmüller von der Abteilung Neuburgweier, der dort als Feuerwehrmann angestellt ist. Er hat über 30 Kollegen, die die Sicherheit auf dem Flugplatzgelände garantieren.

Führungswechsel im Jahr 2015

Barth und Nees statt Oehler und Humpfer

20150114 JHVJFAbtRH 03

Am 14.1.2015 fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Rheinstetten statt. Eröffnet und geleitet wurde diese von Frank Humpfer, dem stellvertretenden Jugendgruppenleiter, da Simon Oehler verhindert war

Im Bericht blickte Humpfer auf ein sehr erfolg- und ereignisreiches Jahr 2014 zurück. Auf dem Programm standen Wettkämpfe wie der Jürgen-Burkart-Gedächtnis-Pokal, dass Bestehen der Jugendleistungsspange durch zwei gemischte Gruppen aus Rheinstetten und Neuburgweier, sowie dem Highlight des Jahres 2014, dem 24-Stunden-Tag. Hierbei wurde der Arbeitsalltag einer Berufsfeuerwehr für die Jugendlichen nachgestellt.