Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

News

Termin vormerken: Jahreshauptversammlung Förderverein

04. März 2017 - Feuerwehrhaus Am Gestadebruch

20170304 JHV Förderverein FFRh 2017 Einladung

Abschlussübung der Abteilung Rheinstetten, mehrere Personen vermisst.

20161024 Ü Abschlussübung Kellerbrand07

Rauch steigt aus dem Keller eines freistehenden Einfamilienhauses in der Fliederstraße im Stadtteil Mörsch auf. Von der Straße ist Feuerschein hinter einem der Kellerfenster zu erkennen. Die Feuerwehr Abteilung Rheinstetten wird alarmiert und rückt vom zentralen Feuerwehrhaus zum vermeintlichen Schadensort in die Fliederstraße aus.

Förderung von Fitness gibt Sicherheit

Fitness Forum spendet Spinning Räder

20160610 Förderverein Spinning Räder 1

Vergangenen Freitag freuten sich der Feuerwehrförderverein und Kommandant Jürgen Landhäußer sehr. Erhielt doch der Förderverein von der Geschäftsführerin Rike Mai, des im Industriegebiet beheimateten Fitnesss Forum, fünf gebrauchte Spinningräder geschenkt. Körperliche Leistungsfähigkeit ist für Feuerwehrleute ein sehr wichtiger Faktor um in Not geratenen Menschen helfen zu können, Brände zu löschen und selbst möglichst unversehrt zu bleiben, so der Feuerwehrkommandant. Die Räder ersetzen nun ausrangierte ältere Modelle im eigenen Fitnessraum, für den nun noch ein Laufband gesucht wird.

Vorstand fast komplett wiedergewählt

Jugendfeuerwehr / Kameradschaft und Sport

20160305 Tagesordnung JHV 2016Die Förderung von Jugendfeuerwehr, körperliche Fitness und Kameradschaft spiegeln die Ausgaben des Fördervereins auch im neuen Jahr wieder. Bei der Jahreshauptversammlung am 5.3.2016 konnte der Vorsitzende OB Sebastian Schrempp neben einigen Mitgliedern auch Gäste begrüßen.

Schrempp ließ das vergangene Vereinsjahr kurz Revue passieren. Die Beteiligung beim Stadtfest sowie der Grillnachmittag für die Rentner- und Witfrauen mit Untermalung durch den Volksliederchor waren die markantesten Veranstaltungen des Fördervereins in 2015.

Jahreshauptversammlung 2016

Vorstandswahlen stehen an

FFFRh Logo farbig

Wie jedes Jahr, findet auch in 2016 eine Jahreshauptversammlung des Fördervereines der Feuerwehr Rheinstetten statt, zu der alle Mitglieder eingeladen sind.

Termin: Samstag, den 5. März 2016, 17:30 Uhr in der Festhalle Neuburgweier

Tagesordnung:

Feuerwehrförderverein präsentiert sich auf Stadtfest

Infos Bilder und mehr20150614 Stadtfest IMG 3260 006

Bei sommerlichen Temperaturen bestritten einige Vorstandsmitglieder des Feuerwehrfördervereins unterstützt von Feuerwehrkameraden einen Infostand. Mit Vorführungen im Rauchhaus wurden große und kleinere Festbesucher über die Gefahren von Rauch und den Betrieb von Rauchwarnmeldern anschaulich informiert. Für die kleinen Besucher war ein Spieleteppich mit Feuerwehrfahrzeugen und -männchen ausgebreitet, der stark belegt war. Viele Kinder und manche Erwachsene ließen sich in Feuerwehrmontur oder -pose fotografieren. Außerdem konnte man Feuerwehrfahrzeuge besichtigen und erhielt Antworten auf alle Fragen rund um die Feuerwehr. Kameradschaftlich wurde es als ein Mitglied der Navarrenxgruppe sich als ehemaliger Feuerwehrkommandant vorstellte, der über 40 Jahre bei der dortigen Freiwilligen Feuerwehr Dienst versah. Allen Besuchern, Spendern und Helfern ein ganz großes DANKESCHÖN!

Mit Elan ins nächste Jahr

Jahreshauptversammlung des Feuerwehrfördervereins

FFFRh Logo farbigRasch ging sie vorbei, die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwillige Feuerwehr Rheinstetten, die im Feuerwehrhaus stattfand. Erster Vorstand OB Sebastian Schrempp resümierte in seinem Bericht das vergangene Jahr und nannte die Anschaffungen und Veranstaltungen des Vereins, dessen vorrangiges Ziel es ist, die Kameradschaft der Feuerwehr Rheinstetten zu unterstützen. In diesem Zusammenhang wurde im Berichtsjahr unter anderem wieder ein Feuerwehrseniorentreffen, das gut besucht war, durchgeführt. Kassier Georg Landhäußer konnte von einem Zuwachs des Vereinskontos berichten, der sich vor allem auf einige größere Einzelspenden stützt, die den Wegfall von Mitgliedern mehr als auffing. So ist es Ziel wieder verstärkt Werbung für den Förderverein zu betreiben um weitere Mitglieder zu requirieren. Dazu soll beim Stadtfest mit einem Informationsstand mitgemacht werden. Wegen des guten Besuchs und der Freude der Feuerwehrsenioren soll in diesem Jahr ein Grillfest für diese und

Förderverein lud Feuerwehrsenioren ein

Musik bei Kaffee und Kuchen20141122 SeniotreffFoerderverein 31

Bereits zum vierten Male lud der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rheinstetten die Mitglieder der Altersabteilungen und deren Partner oder Hinterbliebene ins Feuerwehrhaus ein. Dort gab es Kaffee sowie Kuchen von heimischen Konditoreien oder selbst gebackene. Die Organisation hatte wiederum der zweite Vorsitzende Josef Kästel übernommen. Die viel gelobte Dekoration wurde von Petra Müller geplant und ausgeführt. Vorsitzender Sebastian Schrempp begrüßte ein weiteres Mal den Volksliederchor des Gesangvereins Liederkranz, der den Nachmittag musikalisch umrahmte und zum Mitsingen einlud.

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Förderverein FFFRh-Logo farbig

Vorstandswahlen – wenig Änderung

Zur Jahreshauptversammlung des Rheinstettener Feuerwehr Fördervereins am 22.03.2014 konnte 1. Vorstand Sebastian Schrempp einige Vereinsmitglieder begrüßen. Er stellte die