Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Jugendnews 2010

Fußballturnier der Jugendfeuerwehr Rheinstetten

Jugendfeuerwehr praktiziert Landkreisübergreifende Zusammenarbeit

Besser hätte man sich das Wetter am Samstag, den 18.09.2010 nicht vorstellen können, denn hier trafen sich die beiden Jugendabteilungen der Jugendfeuerwehr Rheinstetten zum diesjährigen Fußballturnier. In diesem Jahr nahmen auch die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr aus der benachbarten Gemeinde Durmersheim teil.
Nach einer Begrüßung und einer kurzen Erläuterung zum Ablauf durch den Stadtjugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Rheinstetten, wurde das Turnier im Keltenstadion in Mörsch eröffnet.

Durch tolle Spielzüge und gekonnte Dribblings sowie das sehr wichtige Teamdenken in Verbindung mit dem Zusammenspiel untereinander, kristallisierten sich aus den neun Mannschaften in jeder Altersgruppe die zwei besten Teams heraus.
In den beiden spannenden Finalspielen um den ersten Platz gaben die ehrgeizigen Nachwuchsfeuerwehrmänner noch einmal alles, um letztendlich als Sieger vom Platz zu gehen. Sieger in der älteren Altersgruppe war die Jugendfeuerwehr der Abteilung Rheinstetten, in der jüngeren Altersgruppe nahmen die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Durmersheim den Pokal mit nach Hause.

Auch manche Eltern ließen es sich nicht nehmen in der Mittagszeit ins Keltenstadion zu kommen um ihre Kinder beim Fußballspielen anzufeuern. Dass die Jugendlichen nicht nur im Umgang mit dem Strahlrohr geübt sind, ließ sich schnell erkennen, denn mit der gezeigten Leistung konnten die Jugendbetreuer mehr als zufrieden sein.

Die Siegerehrung und Pokalübergabe fand nach dem Turnier bei einem kleinen Vesper und gemütlichem Beisammensein der Jugendfeuerwehrangehörigen im Keltenstadion statt.

Das Fußballturnier war ein voller Erfolg. Auf diesem Weg noch ein großes Dankeschön an das Organisationsteam.