Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2021

Zwei Einsätze in der zweiten Kalenderwoche

fireman avatar

Am Donnerstag, den 14.01.2021, wurde die Abteilung Rheinstetten gegen Mittag in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Dort wurde die Feuerwehr vom Rettungsdienst aufgrund eines chirurgischen Notfalls zur Tragehilfe mittels einer Drehleiter nachgefordert. Der Patient, welcher sich im Obergeschoss eines Wohnhauses aufhielt, konnte aufgrund seiner Verletzung nicht über die Treppe zum Rettungswagen getragen werden. Durch die zuerst eingetroffenen Kräfte aus Rheinstetten wurde die Rettung vorbereitet und die Besatzung der Karlsruher Drehleiter in die Lage eingewiesen. Nach knapp 25 Minuten war der Patient mittels Trage über den Korb der Drehleiter aus dem Obergeschoss gerettet und konnte anschließend in den Rettungswagen verbracht werden. 

Keine Einsätze in der Silvesternacht

fireman avatar

Nach einer ruhigen Silvesternacht ohne durch Feuerwerkskörper ausgelöste Einsätze, musste die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten am Neujahrsmorgen gegen 10.30 Uhr zum ersten Einsatz im Jahr 2021 ausrücken. Gemeldet war eine Person in Notlage im Stadtteil Mörsch. Nachbarn hatten Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert, nachdem diese auf den Notfall aufmerksam geworden waren. Zusammen mit der Feuerwehr war zeitgleich auch das Notarzteinsatzfahrzeug eingetroffen.