Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Jugendnews 2019

8 Personen in brennendem Kindergarten vermisst

190511 J Fruehjahrsuebung 05

Am vergangenen Samstag fand die erste von zwei jährlichen Großübungen der Jugendfeuerwehr Rheinstetten statt. Angenommen wurde ein Küchenbrand im Kindergarten St. Ursula in Neuburgweier, ausgelöst durch defekte Küchengeräte. Außerdem war bekannt, dass sich beim Ausbruch des Brandes noch bis zu zehn Personen im Gebäude befanden.

Voranzeige Jugendfeuerwehrübung 11.05.2019 in Neuburgweier

11.05.2019 Jugendübung Kindergarten St. Ursula Plakat

Das Jahr der Jugendfeuerwehr in Bildern

Für die Jugendfeuerwehr Abt. Rheinstetten war 2018 ein voller Erfolg. Wie jedes Jahr gab es auch diesmal wieder zahlreiche Bilder - unsere Kameraden Philippe Illinger und Maximilian Neu waren mit ihren Kameras immer zur Stelle. Unser Kamerad Steffen Hary hat die besten Bilder zu einem Rückblick zusammengefasst:

Jugend-Jahreshauptversammlung 2019

190122 JHV Jugend Nbw 02

Wie es auch in der Einsatzabteilung üblich ist, ließen die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr Rheinstetten Abteilung Neuburgweier am 22.01.2019 das vergangene und aufregende Jahr 2018 Revue passieren.

Der Jugendgruppenleiter Markus Gerstner eröffnete den Dienstabend und blickte in seinem Bericht auf 37 erfolgreiche Übungs- und Unterrichtsabende, die personelle Entwicklung und die außergewöhnlichen Aktivitäten zurück.

Erneut zahlreiche Pokale für fleißigen Besuch der Übungsdienste

190109 J JHV 01

Das richtige Mittelmaß zwischen altersgerechter theoretischer und praktischer Ausbildung, Teamfindung durch Spiel und Spaß und ebenso Freizeitaktivitäten der beiden Jugendgruppen galt es im Jahr 2018 umzusetzen. Mit diesen Worten eröffnete Jugendgruppenleiter Michael Barth nach einem Kurzfilm von Steffen Hary über das Jugendfeuerwehrjahr 2018 die diesjährige Jugend-Jahreshauptversammlung der Abteilung Rheinstetten.