Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2019

Einsatz wurde vor Ausrücken abgebrochen

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Freitagvormittag gegen 10:35 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten durch die Polizei zu einer Notfalltüröffnung aufgrund eines vermuteten akuten Notfalls in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Noch bevor ein Fahrzeug der Abteilung Rheinstetten ausrückte, meldete eine Polizeistreife vor Ort, dass die Feuerwehr vor Ort nicht mehr erforderlich sei. Der Einsatz konnte daraufhin abgebrochen werden.

Bauarbeiten lösten Brandmeldeanlage aus

Fw Symbol Druckknopfmelder

Am Donnerstagvormittag kurz vor 11 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Seniorenzentrum im Stadtteil Forchheim alarmiert. Bereits beim Eintreffen wurden die Einsatzkräfte von Verantwortlichen darüber informiert, dass derzeit Bauarbeiten am Gebäude stattfinden und ein unangenehmer Geruch im Erdgeschoss wahrnehmbar sei. 

Kreuzungskollision im Berufsverkehr

191025 U Auslaufende Betriebsstoffe 02

Am Montagmorgen um 7 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten auf Anforderung der Polizei zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall an die Kreuzung Bundesstraße 36 und Querspange alarmiert. An der dortigen Kreuzung hatte sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs ereignet, ein Sprinter konnte noch ausweichen und fuhr in die Umzäunung der Baustelle für die “Neue Stadtmitte”.

Mitarbeiter löste versehentlich  Handdruckmelder aus

Fw Symbol Druckknopfmelder

Am Donnerstagvormittag kurz nach 11 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Forchheimer Industriegebiet alarmiert. Bei der Erkundung vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Alarmierung von einem Handdruckmelder im Verwaltungsgebäude ausgelöst worden war.

Beherztes Eingreifen verhinderte Ausbreitung

Fw Symbol Wasser saugen

Am Freitagabend gegen 18:30 Uhr wurde die Alarmgruppe I der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Wasserschaden im Gebäude“ zu einem Industriebetrieb in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Der Leitstelle wurde beim Notruf mitgeteilt, dass es sich um einen Defekt an der Löschanlage (Sprinkleranlage) handle und diese Löschmittel verliere.