Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2019

Vier Schulklassen mit über 70 Betroffenen wurden dem Rettungsdienst vorgestellt

190625 TH Gasaustritt 01

Am Dienstagvormittag kurz vor 11 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zu einem gemeldeten Gasaustritt im Schulzentrum Rheinstetten in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Es gäbe mindestens vier Schüler und mehrere Lehrer, die Kontakt mit einem reizenden Stoff gehabt und nun Beschwerden hätten, so der Notrufinhalt.

Eigentümer konnte mit Gartenschlauch Schlimmeres verhindern

Fw Symbol Rauch

Am Samstag gegen 11:30 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten mit dem Stichwort „Vollalarm B Gebüsch (10mx10m)“ in den Stadtteil Neuburgweier alarmiert.

An der Einsatzstelle konnte der Gruppenführer des ersten Fahrzeugs eine qualmende Hecke ausmachen, welche durch den Eigentümer bereits zum größten Teil abgelöscht wurde. Die Tätigkeit der Einsatzkräfte konnte sich daher auf Nachlöscharbeiten beschränken mit denen auch noch vereinzelte Glutnester beseitigt wurden. Die anschließende Kontrolle mit der Wärmebildkamera beendete den Einsatz.

Für Person kam jede Hilfe zu spät

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Freitagmorgen gegen 9 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer Notfalltüröffnung aufgrund eines vermuteten Notfalls in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Feuerwehr unterstützte Kriminalpolizei

Fw Symbol Tuer oeffnen

Zum dritten Einsatz an diesem Mittwoch wurde gegen 17:20 Uhr die Alarmgruppe II der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Schlüsseldienst“ auf Anforderung der Kriminalpolizei in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Keine Auslöseursache feststellbar

 

Fw Symbol Druckknopfmelder

Gegen 11 Uhr wurden erneut beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Stadtteil Mörsch alarmiert.