Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2018

Technischer Defekt sorgte für Feuerwehreinsatz

Fw Symbol DruckknopfmelderGegen 5:30 Uhr am Montagmorgen wurde die Abteilung Rheinstetten  zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Forchheimer Industriegebiet alarmiert.

Berufsfeuerwehr Karlsruhe unterstützte mit Drehleiter

180527 TH Personenrettung 01Am frühen Sonntagnachmittag gegen 13:30 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Personenrettung mit Drehleiter“ in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

PKW prallte gegen Baum

180526 TH VU 01Am Samstagnachmittag um 15:45 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eigeklemmter Person im Bereich der Umgehungsstraße / L566 in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Feuerwehr rettete Fußballplätze

Hoher Schaden drohte - Trockenheit setzte Rasenflächen arg zu

20180509 Fussballplatz bewaessern 3Die Feuerwehrabteilung Rheinstetten wurde durch Oberbürgermeister Sebastian Schrempp während der Schönwetterperiode vor dem Vatertag beauftragt die Fußballplätze bei den Sportfreunden Forchheim zu bewässern.

Drei Kinder mit Luftmatratze auf Epplesee fordern Grossalarm der Einsatzkräfte

180519 TH Person in Wasser 01Der Ausflug dreier 11-Jähriger Kinder mit einer Luftmatratze auf dem Epplesee bei Rheinstetten-Forchheim verursachte einen kurzen Schreckmoment und ein Großaufgebot von Einsatzkräften.