Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2018

Rauchsäule über Wald weithin sichtbar

180802 B Waldbrand 01

Am Donnerstagnachmittag um 15:45 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zu einer gemeldeten Rauchentwicklung im Wald in den Stadtteil Silberstreifen alarmiert.

Kameraden des DLRG unterstützten

180731 B Kleinbrand 02

Am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten zu einem gemeldeten Kleinbrand am Epplesee gerufen.

Polizei unterstützt

Symbolbild LF abendsFeuerwehr leistete technische Unterstützung beim Sicherstellen von Gütern.

Glück im Unglück, Einsatz ging glimpflich aus

20180728 B Gebaeudevollbrand 5Mit dem Stichwort "Gebäudevollbrand" wurden die beiden Rheinstettener Feuerwehrabteilungen und zeitgleich eine Drehleiter der Karlsruher Berufsfeuerwehr ins Mörscher Tiefgestade alarmiert. Dort habe es einen Knall gegeben und dichter Rauch zeigte ein Feuer an.

Größerer Ast aus Bankett entfernt

Fw Symbol HLF

Am Samstagmorgen um 9:50 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Baum über Straße“ auf die L566 zwischen Ettlingen und Rheinstetten alarmiert.