Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2018

Feuerwehr fand leere Wohnung vor

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer Notfalltüröffnung aufgrund eines vermuteten akuten Notfalls in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten den Notruf gewählt, nachdem sie die älteren Bewohner einer Nachbarwohnung seit längerer Zeit nicht gesehen hatten.

Sturmtief sorgt im Landkreis für zahlreiche Einsätze, Rheinstetten bleibt zum Glück verschont

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Sonntagabend zog Sturmtief "Fabienne" über Süddeutschland. Da sich unmittelbar vor dem Durchzug der Sturmfront die Einsatzzahlen im Landkreis sturmbedingt mehrten, wurden vorsorglich die Führungskräfte der einzelnen Feuerwehren alarmiert um das Feuerwehrhaus für den eventuell notwendigen Führungshausbetrieb vorzubereiten.

Sandhaufen blockiert Fahrbahn

180920 Absperren 01

Am Donnerstagabend gegen 20:45 Uhr wurde eine Polizeistreife auf einen großen Sandhaufen unweit einer Baustelle im Allmendweg in Neuburgweier aufmerksam. Dieser wurde so auf die Fahrbahn abgekippt, dass kein Passieren mehr möglich war. Durch die Polizei wurde die Feuerwehr verständigt und die zuständige Hauptgruppe der Abteilung Neuburgweier alarmiert.

Wasser tropfte bereits aus der Decke

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Dienstagmorgen um 7:40 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Wasserschaden im Gebäude“ in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten bemerkt, dass Wasser aus der darüberliegenden Wohnung durch die Decke drang und den Notruf gewählt, da eine Notlage nicht auszuschließen war.

Massiver Wasserschaden im Haus

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Sonntagmittag um 13:30 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Wasserschaden im Gebäude“ in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten bemerkt, dass in einem unbewohnten Einfamilienhaus seit längerer Zeit das Wasser lief und bereits Feuchtigkeit nach außen drang.