Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2018

 

lf 10 6 01

Am Nachmittag des Dreikönigstages wurden die jeweilig zuständigen Hauptgruppen beider Abteilungen zu einer Personenrettung in den Stadtteil Neuburgweier alarmiert.

Dammscharte in Neuburgweier geschlossen

180104 Dammscharte schliessen 01

Kurz nach 20:00 Uhr wurde die Abteilung Neuburgweier mit dem Stichwort: „TH – Technische Hilfe klein“ an den Rheindamm alarmiert.

Wohnungseingangstür mit Spezialwerkzeug geöffnet

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Mittwochvormittag gegen 11:30 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Person in Wohnung" in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Paralleleinsatz zum Wohnhausbrand

180101 B Müllcontainer 02

Während dem Wohnhausbrand im Stadtteil Mörsch, wurde parallel ein Löschfahrzeug zu einem gemeldeten Müllcontainerbrand ebenfalls in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Feuer verursacht hohen Sachschaden

180101 B Rauch aus Gebaeude 03Zu einem Wohnhausbrand kam es am 01.01.2018 gegen 2:30 Uhr in Rheinstetten Mörsch. In einem Mehrfamilienhaus war im Kellerabgang ein Feuer ausgebrochen. Dies breitete sich schnell über das Geländer zu einem überdachten Holzlagerplatz aus.