Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2018

Technische Hilfe für den Rettungsdienst

180315 E Tragehilfe Rettungsdienst 01

Am Donnerstagabend wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe der Abteilung Rheinstetten in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Dort musste der Rettungsdienst bei einer Rettung einer gestürzten Person aus Ihrer Wohnung unterstüzt werden. Aufgrund des physischen und gesundheitlichen Zustands der erkrankten Person, konnte der Rettungsdienst, welcher bereits mit einem Rettungswagen und dem Schwerlast-Rettungswagen vor Ort war die Person nicht selbst zum Rettungswagen und in die Klinik bringen.

Chlorgasausströmung in Klinik sorgt für stundenlangen Großeinsatz in Bad Schönborn

Als Teil des Gefahrgutzuges des Landkreises Karlsruhe Süd wurde die Feuerwehr Rheinstetten nach Bad Schönborn-Mingolsheim alarmiert und war hier etwa 7 Stunden im Einsatz.

180306 TH Chlorgas 003

Eine kleine Unachtsamkeit führte am Dienstagmorgen gegen 09.30 Uhr zu einem Chlorgasaustritt im Schwimmbad der Sankt Rochus Klinik in Bad Schönborn-Mingolsheim, welcher etwa 40 Verletzte und einen stundenlangen Großeinsatz der Feuerwehr nach sich zog.

Zwei Einsätze zur gleichen Zeit

Fw Symbol Druckknopfmelder

Am Freitagvormittag gegen 11:45 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriegebiet im Stadtteil Mörsch alarmiert.

Wasserdampf als Auslöseursache

Fw Symbol Druckknopfmelder

Am Sonntagabend gegen 20:30 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Forchheimer Industriegebiet alarmiert.

Küchenbrand in Rheinstetten verursacht hohen Sachschaden

180206 B Gebaeudebrand 03Zu einem Küchenbrand wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Dienstagabend gegen kurz nach 18 Uhr ins Tiefgestade nach Rheinstetten-Mörsch alarmiert.