Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2018

Rettung einer erkrankten Person aus dem 1. OG

Fw Symbol HLFAm Dienstagmorgen wurde die Abteilung Rheinstetten gegen 8:45 Uhr nach Mörsch zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen.

Amtshilfe für die Polizei

Fw Symbol HLFAm Samstagmorgen gegen 9:30 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten im Rahmen einer Amtshilfe für die Polizei zu einer Bergung in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Blumenkübel blockierte Stadtbahngleise

180321 TH Blumenkuebel 002

Am Mittwochabend gegen 21:30 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten zu einer kleinen technischen Hilfeleistung an der Stadtbahnlinie in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Technischer Defekt löste Feuerwehreinsatz aus

Fw Symbol Druckknopfmelder

Am Mittwochmorgen gegen 6:40 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Forchheimer Industriegebiet alarmiert.

Bei der Erkundung vor Ort konnte herausgefunden werden, dass durch einen technischen Defekt Rauch in einen Technikbereich gelangt war und die dortigen Rauchmelder ausgelöst hatte. Die Einsatzstelle wurde daraufhin an Techniker übergeben und belüftet.

Für Person kam jede Hilfe zu spät

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Freitagmorgen gegen 9 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Person in Wohnung" in den Stadtteil Forchheim alarmiert.