Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2018

Brennender Container am Badestrand 

180418 B Containerbrand 01

Am Mittwochabend gegen 21:40 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten zu einem gemeldeten Containerbrand an den Epple Baggersee alarmiert.

LKW verliert große Mengen Diesel

180412 TH Lkw verliert Diesel 07

Am Donnerstagabend gegen 23 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten ins Forchheimer Industriegebiet alarmiert. Ein LKW hatte über eine große Strecke Diesel verloren.

Gartenabfälle beim Eintreffen bereits abgelöscht

Fw Symbol Flaechenbrand

Am Samstagabend gegen 20:45 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten zu einem Kleinbrand im Bereich des Epplesee in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Tür beim Eintreffen bereits geöffnet

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Donnerstagabend um 21:40 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Person in Wohnung“ zu einer Türöffnung aufgrund eines akuten Notfalls in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Feuerschein und Umwelteinsatz

Fw Symbol HLFAm Osterwochenende wurde die Feuerwehr Rheinstetten Abt. Rheinstetten zu zwei Einsätzen alarmiert. Der erste Einsatz ereilte die diensthabende Kleineinsatzgruppe am Samstag 31.03.2018 gegen 22.05 Uhr.