Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2017

Brennender Zeitungshaufen ruft Feuerwehr auf den Plan

170414 B Flächenbrand 01

Kurz nach 0:30 Uhr in der Nacht zum Karfreitag wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort Flächenbrand in den Bereich der Ufgauhalle nach Forchheim alarmiert.

Schmorbrand in einem Schaltschrank führte zu Alarm

Fw Symbol Druckknopfmelder

Am Freitagmittag gegen 13:25 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten mit dem Stichwort „Auslösung einer Brandmeldeanlage“ zu einer Firma ins Forchheimer Industriegebiet alarmiert.

 Piepsender Rauchmelder war Auslöser

170409 B Privater Feuermelder 001Am Sonntagnachmittag gegen 15:40 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zu einem ausgelösten privaten Rauchmelder in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Küchenbrand sorgte für starke Verrauchung

170331 B Kuechenbrand Adlerstrasse 001Am frühen Freitagabend um kurz nach 17 Uhr, wurde die Abteilung Rheinstetten von der Integrierten Leitstelle in Karlsruhe mit dem Stichwort "Rauch aus Gebäude", in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Brand im Wald

170329 B Hochsitzbrand 001Am Mittwochnachmittag gegen 14:45 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten mit dem Alarmstichwort Zimmerbrand in den Stadtteil Silberstreifen alarmiert.