Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2017

Zwei Einsätze für die Kleinalarmgruppen innerhalb kurzer Zeit

170511 B Container 001

Am Donnerstagnachmittag um 15:55 Uhr wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe der Abteilung Rheinstetten zu einem gemeldeten Containerbrand in den Bereich des Epplesees alarmiert.

Brandmelder hatte ausgelöst

Fw Symbol DruckknopfmelderDie Abteilung Rheinstetten wurde aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Forchheimer Industriegebiet gerufen. In einem Schaltschrank hatte ein Melder ausgelöst. Eine Ursache war nicht feststellbar.

 Hilflose Person per Drehleiter gerettet20170507 Unterstuetzung Rettungsdienst REA und DLK 1

Am Sonntag gegen Mittag wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe der Abteilung Rheinstetten, kurze Zeit nach der Personensuche am Rhein, zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit dem Stichwort „Personenrettung mit Drehleiter“ in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Person im Rhein vermisst

Über 130 Einsatzkräfte mit Einsatzleitwagen koordiniert

170507 H Person im Rhein 05Am frühen Sonntagmorgen kurz nach 5 Uhr wurde in Au am Rhein eine Person beobachtet, die sich in den Rhein begab. Aufgrund der Beobachtung wurde eine Rettungskette in Gang gesetzt um die Person zu retten.

Beherztes Eingreifen verhinderte Schlimmeres

170418 B PKW innerorts 01

Am Dienstagmittag gegen 12:15 Uhr wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "PKW-Brand" in ein Gewerbegebiet im Stadtteil Mörsch alarmiert.