Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2017

Für vermisste Person kam jede Hilfe zu spät

Fw Symbol Tuer oeffnenAm Mittwochabend gegen 19:20 Uhr wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Person in Wohnung“ von einer Polizeistreife zur Unterstützung in den Stadtteil Forchheim gerufen.

Anrufer meldete Feuerschein und Rauch

170607 B unklarer Feuerschein 001

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde um 00:10 Uhr die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „unklarer Feuerschein im Freien“ in den Bereich des Epplesee alarmiert.

Zweiter Einsatz am Pfingstmontag

Fw Symbol Wasser saugen

Nur etwa ein eineinhalb Stunden nach der Personenrettung wurde erneut die diensthabende Kleinalarmgruppe, dieses Mal mit dem Stichwort „Keller unter Wasser“, in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe unterstützte

170605 TH Personenrettung 01Am Nachmittag des Pfingstmontags gegen 16:30 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Personenrettung mit Drehleiter“ in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Für vermisste Person kam jede Hilfe zu spät

Fw Symbol Tuer oeffnenAm Freitagmorgen gegen 10:35 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Person in Wohnung“ von einer Polizeistreife zur Unterstützung in den Stadtteil Mörsch gerufen.