Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2017

Erneuter brennender Container am Badestrand

170617 B Container 02Am Samstagabend um 18:14 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten zu einem gemeldeten Containerbrand an den Epple Bagersee alarmiert.

Blitzeinschlag vermutlich Ursache

Großbrand in Rheinstetten - Alle Kräfte im Einsatz

20170615 Dachstuhlbrand 1Am späten Abend des Fronleichnam-Feiertag wurden alle Angehörigen der Rheinstettener Feuerwehr aufgrund eines Dachstuhlbrandes in Mörsch alarmiert. Viele der zu m Feuerwehrhaus eilenden Feuerwehrleute sahen bereits auf dieser Anfahrt Flammen bzw. nahmen starken Brandgeruch war.

Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen

170612 TH Verkehrsunfall 004Am Montagabend wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Verkehrsunfall eingeklemmte Person“ in den Kreuzungsbereich von B36 und Rheinaustraße in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Brennender Container am Badestrand

170611 B Containerbrand 002

Am Sonntagabend um 19:05 Uhr wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe der Abteilung Rheinstetten zu einem gemeldeten Kleinbrand an den Baggersee Epplesee alarmiert.

Massive Verrauchung durch technischen Defekt

170608 B Rauch aus Gebaeude 001

Am Donnerstagmittag gegen 12:10 Uhr wurde die Feuerwehr Rheinstetten mit beiden Abteilungen und dem Stichwort „Brandgeruch im Gebäude“ in den Stadtteil Forchheim alarmiert.