Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2017

Starke Verrauchung im Keller des Wohngebäudes

170701 B Kellerbrandl 002

Am Samstagabend um 21:55 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Kellerbrand“ in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Drehleiter der Feuerwehr Ettlingen unterstützte

FF Symbol Steckleiter an HausAm Donnerstagmorgen gegen 8:40 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Personenrettung mit Drehleiter" in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Offenes Fenster ermöglichte schnellen Zugang zur Wohnung

Fw Symbol Tuer oeffnenUm 00:37 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Person in Wohnung" in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Keine erkennbare Auslöseursache

Fw Symbol DruckknopfmelderAm Montagnachmittag um 16:15 Uhr wurde die Feuerwehr Rheinstetten mit beiden Abteilungen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Forchheimer Industriegebiet alarmiert.

Beruflicher Hintergrund half im Einsatz

Fw Symbol RauchAm Freitagabend gegen 19:30 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten zu einer Brandnachschau in den Stadtteil Forchheim alarmiert.