Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2017

Folgeeinsatz aufgrund von Unwetter

Symbolbild RW 2 nachts

Im Anschluss zur ausgelösten Brandmeldeanlage, gegen 16:50 Uhr, wurde der Rüstwagen zu einem umgestürzten Baum in den Stadtteil Mörsch gerufen.

Keine Auslöseursache erkennbar

Fw Symbol Druckknopfmelder

Am Donnerstagnachmittag um 16:30 Uhr wurde die Feuerwehr Rheinstetten mit beiden Abteilungen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Forchheimer Industriegebiet alarmiert.

Feuerwehren auf und am Rhein im Einsatz

170719 TH Person in Rhein 005

Die Feuerwehren aus Rheinstetten, Au am Rhein und Durmersheim wurden am Nachmittag des 19. Juli 2017 gegen 15:30 Uhr von den Integrierten Leistellen in Karlsruhe und Rastatt mit dem Alarmstichwort „Person im Wasser“ zum Rheinkilometer 355 alarmiert.

Fw Symbol FlaechenbrandAm Dienstag Abend wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe in den Bereich Epplesee / FKK-Badestrand alarmiert. Vor Ort sollte eine kleine Fläche Gras und Buschwerk brennen.

Schmorende Lichtschalter waren Auslöser

Fw Symbol Rauch

Am Montagmorgen um 06:25 Uhr wurde die Feuerwehr Rheinstetten mit beiden Abteilungen zu einem gemeldeten Elektroinstallationsbrand in einem Wohnhaus in den Stadtteil Neuburgweier alarmiert.