Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2017

Geringe Verrauchung

Fw Symbol Druckknopfmelder

Am Montagmorgen gegen 05:20 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Forchheimer Industriegebiet alarmiert.

Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe unterstützte

170723 TH Personenrettung 003

Am Sonntagmorgen um 09:20 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Personenrettung mit Drehleiter" in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Die Anforderung der Feuerwehr war von einem Notarzt ausgegangen, da der Abtransport einer Patientin nicht über das Treppenhaus möglich war.

Baum drohte umzufallen

lf 10 6 01Gegen 13 Uhr wurde ein Kleinalarm für die Abteilung Neuburgweier ausgelöst. Wohl aufgrund desselben Unwetters, welches am Vorabend für einen Einsatz sorgte, war ein Baum entlang des Rheindammes in Richtung Karlsruhe in eine gefährliche Schräglage gekommen und drohte auf einen Weg zu stürzen.

Äste lagen auf der Straße

lf 10 6 01

Gegen 22:30 Uhr wurde die eingeteilte Hauptgruppe der Abteilung Neuburgweier zu einem vermeintlich umgestürzten Baum in die Auerstraße in Neuburgweier gerufen.

Technischer Defekt als Auslöseursache

Fw Symbol Druckknopfmelder

Am  Freitagmorgen gegen 05:30 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Auslösung einer Brandmeldeanlage" in den Stadtteil Mörsch alarmiert.