Infos zum Thema Corona
der Stadt Rheinstetten

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2017

Auto mit Zweitschlüssel geöffnet

Fw Symbol HLFAm Sonntagmorgen gegen 11:50 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Kind im Auto eingeschlossen" in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Kein Einsatz für die Feuerwehr

Fw Symbol HLF

Am Samstagvormittag gegen 11 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Baum über Straße" in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Technische Hilfe für den Rettungsdienst

FF Symbol Steckleiter an Haus

Am Donnerstag gegen 12 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Der Rettungsdienst hatte die Feuerwehr nachgefordert, um eine Person schonend aus dem ersten Obergeschoss in den Rettungswagen bringen zu können.

Einsatz wurde zurückgenommen

Fw Symbol HLF

Am Donnerstagmorgen gegen 7:30 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Baum über Straße" in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Wartungsarbeiten lösten Feueralarm aus

Fw Symbol DruckknopfmelderAm Mittwochmorgen gegen 09:30 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Stadtteil Forchheim alarmiert.