Infos zum Thema Corona
der Stadt Rheinstetten

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2017

Lagerfeuer löst Feuerwehreinsatz aus

Fw Symbol FlaechenbrandAm Montagnachmittag meldete ein Anrufer gegen 16 Uhr einen kleinen Flächenbrand an der B36 in Forchheim.

Mehrere Notrufer meldeten Gasgeruch

Fw Symbol HLFAm Dienstagabend gegen 18:00 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einem gemeldeten Gasaustritt in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Angebrannte Speisen sorgten für starke Verrauchung

Fw Symbol Rauch

Am späten Sonntagabend gegen 22:30 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten zu einer Brandnachschau in ein Mehrfamilienhaus in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Alarmierung wurde zurückgenommen: Kein Personenschaden

Symbolbild RW 2 nachts

Am Montagabend gegen 22:40 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Person unter Zug“ in den Stadtteil Silberstreifen alarmiert.

Kanister war beschädigt

Ätzende Flüssigkeit aufgenommen

20170731 U Gefahrgutaustritt 2Ein beschädigter, mit ätzender Flüssigkeit befüllter Kanister war Auslösegrund für einen frühen Einsatz am Montagmorgen. Gegen vier Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle die Rheinstettener Abteilungswehr zu einer Firma in den Silberstreifen.