Infos zum Thema Corona
der Stadt Rheinstetten

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2017

Angebrannte Speisen lösten Alarm aus

Fw Symbol DruckknopfmelderAm Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Rheinstetten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Stadtteil Mörsch alarmiert.

Berufsfeuerwehr Karlsruhe unterstützte mit Drehleiter

Fw Symbol HLF

Am Sonntagabend gegen 18:15 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Personenrettung mit Drehleiter" in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Massiver Wassereinbruch forderte Feuerwehr

170914 TH Wasserschaden 002

Am Donnerstagmorgen gegen 8:50 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Wasserschaden im Gebäude" in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Keller drohte aufgrund von Starkregen zu fluten

170913 TH Wassereinbruch 001

Zum dritten Einsatz am Mittwoch wurde die Abteilung Rheinstetten gegen 19:45 Uhr mit dem Stichwort „Keller unter Wasser“ in den Stadtteil Silberstreifen alarmiert.

Brennender Müllcontainer sorgte für Feuerwehreinsatz

170913 B Containerbrand 003Nur etwa vier Stunden nach der letzten Alarmierung, wurde gegen 15:30 Uhr erneut die Abteilung Rheinstetten dieses Mal mit dem Stichwort „Mülleimerbrand“ in den Stadtteil Silberstreifen alarmiert.