Infos zum Thema Corona
der Stadt Rheinstetten

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2017

Person in Notlage aufgefunden und versorgt

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Sonntagnachmittag gegen 13 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Person in Wohnung“ in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Technischer Defekt löste Feuerwehreinsatz aus

Fw Symbol Druckknopfmelder

In der Dienstagnacht gegen 02:15 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Forchheimer Industriegebiet alarmiert.

Zwei Menschen gerettet, ein Wasserschaden behoben

Person in Not

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am frühen Dienstagmorgen wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer Person in Notlage in den Stadtteil Forchheim alarmiert. 

Noch bevor die Einsatzkräfte begannen die Türe zu öffnen, wurde durch einen Angehörigen der Wohnungsschlüssel an die Einsatzstelle gebracht. Somit konnte die Tür ohne Gewalt geöffnet werden. Die vorgefundene Person wurde anschließend an den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben. Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Neben dem Rettungsdienst war auch ein Streifenwagen der Polizei vor Ort.

Schneller Zugang zur Wohnung über geöffnetes Fenster

Fw Symbol Tuer oeffnenAm Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Person in Wohnung" in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Wasseransammlung in Fahrstuhlschächten

Fw Symbol Wasser saugen

Am Dienstagmittag gegen 12:15 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort  "Wasserschaden im Gebäude" in den Stadtteil Forchheim alarmiert.