Infos zum Thema Corona
der Stadt Rheinstetten

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2017

Brandausbreitung ins Dachgeschoss

170118 B Wohnhausbrand Basheide 02Um kurz nach 15 Uhr wurde die Feuerwehr Rheinstetten von der Leitstelle Karlsruhe zu einem "Verdächtigen Rauch" im Bereich Basheide alarmiert. Schon auf der Anfahrt war eine große Rauchsäule sichtbar.

Einsätze im Silberstreifen und Mörsch

170113 TH Baum auf Str 01Am Freitag wurde die Abteilung Rheinstetten zunächst mit der diensthabenden Kleinalarmgruppe um kurz nach 06.00 Uhr an die Bahnstrecke im Bereich Häfenweg/ Kieswerk gerufen. Dort meldeten Lokführer Mülltonnen am Gleisbereich. 

Zugang durch Fenster verschafft

Fw Symbol HLFAm Morgen des 12.01 wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer gemeldeten Person in Not alarmiert.

Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos

170109 TH Person in Not 01

Am frühen Montagmorgen um 3 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zum ersten Einsatz in diesem Jahr mit dem Stichwort "Person in Not" in den Stadtteil Mörsch alarmiert.