Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2017

Beide Feuerwehrabteilungen mehrfach gefordert

Der 20.02.2017 war für die Feuerwehr Rheinstetten ein außerordentlich einsatzreicher Tag. Bereits um 01.54 Uhr schrillten die Funkmelder der Abteilung Rheinstetten. Im Stadtteil Mörsch wurde eine Notfall-Türöffnung gemeldet, da Nachbarn eine Person um Hilfe rufen hörten.

Enges Treppenhaus verursacht Anforderung Feuerwehr 

Symbolbild RW 2 nachts

Am Montagabend gegen 17:50 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Technische Hilfe für den Rettungsdienst" in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Einsatzfahrt wurde abgebrochen

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Sonntagabend gegen 18:55 Uhr wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Person(en) im Aufzug" zum Seniorenzentrum alarmiert.

Abgerissenes Werbebanner sorgt für nächtlichen Einsatz

Fw Symbol HLF

In der Samstagnacht gegen 03:25 Uhr wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Verkehrszeichen/Ampel entfernen" nur unweit des Feuerwehrhauses alarmiert.

Rauch aus Heizung löste Feuerwehreinsatz aus

Fw Symbol HLFAm Donnerstag Morgen gegen drei Uhr dreißig, wurde die Abteilung Rheinstetten zu einem eingelaufenen Feuermelder zu einer Firma in den Silberstreifen alarmiert.