Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2017

Trunkenheitsfahrt endet auf Straßenbahngleisen

170305 TH Ampel 002

Am Sonntagmorgen wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe nur wenige Stunden nach dem Einsatz "Person in Not" gegen 02.15 Uhr  von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe an die Straßenbahnhaltestelle "Am Hang" alarmiert. Dort sollte laut Alarmmeldung ein Verkehrszeichen entfernt werden.

Polizei forderte Feuerwehr an

Fw Symbol Tuer oeffnen

Direkt im Anschluss an die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rheinstetten gegen 22:05 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Person in Not" in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Heiße Wände rufen Feuerwehr auf den Plan

Am Sonntagmorgen den 26.02.2017 bemerkte ein Bewohner im Silberstreifen eine starke Aufheizung der Wohnung im Erdgeschossbereich. Bei der Suche nach der Ursache stellte er an den Wänden um den Kamin herum eine sehr starke Erwärmung fest, obwohl der Kaminofen schon länger aus war und bereits auf Raumtemperatur erkaltet war.

Tür beim Eintreffen bereits geöffnet

Fw Symbol Tuer oeffnenAm Mittwochabend gegen 18:50 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Person in Not“ in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Einsatzreicher Dienstag, Kind aus Zwangslage befreit

Fw Symbol  Spreizer

Nach dem vorausgegangenen einsatzreichen Montag und einem Einsatz in der Nacht um 2:35 Uhr, wurde die Feuerwehr Rheinstetten am Dienstagnachmittag gegen 16:05 Uhr mit der Meldung „Kind mit Kopf zwischen Gitterstäben“ in den Stadtteil Mörsch alarmiert.