Infos zum Thema Corona
der Stadt Rheinstetten

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2017

Luftbefeuchter löste Feueralarm aus

Fw Symbol DruckknopfmelderAm späten Sonntagabend gegen 23:50 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Rauchmelder verhindert schlimmeres

Fw Symbol Druckknopfmelder

Am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Anwohner hatten einen ausgelösten Rauchmelder und Brandgeruch bemerkt.

Unklarer Wassereintritt sorgte für Feuerwehreinsatz

Fw Symbol Wasser saugenAm Samstagmittag gegen 12:15 Uhr wurde der Rüstwagen der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Nachschau“ zu einem unklaren Wassereintritt an einem Gebäude alarmiert.

Dammscharte geschlossen

171112 TH Damm 002

Gegen 20.30 Uhr wurde die Abteilung Neuburgweier an den Rheindamm alarmiert, aufgrund des anhaltenden Starkregens der letzten Tage. Gerade rheinaufwärts stieg der Pegel stark an, sodass in den Nachtstunden die Hochwassermarke von 7,50 m überschritten sein würde.

Neuer Multiplikator für Fachthema "ABC-Einsatz"

171111 A CSA Wiederholung 006

In der heutigen Zeit ist Chemie aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken und in nahezu jedem Bereich unseres Lebens vertreten. Da aus chemischen Substanzen aber auch häufig Gefahren entstehen oder Unfälle mit diesen passieren können, gibt es bei der Freiwilligen Feuerwehr Rheinstetten sogenannte Chemikalienschutzanzüge (kurz: CSA), welche im Ernstfall von speziell ausgebildeten Kameraden im Einsatz getragen werden.