Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Jugendnews 2016

Es ging hoch hinaus

JüBu 04Bei sonnigem Wetter fand am vergangenen Samstag der traditionelle Pokalwettkampf zu Ehren des ehemaligen Jugendfeuerwehrwartes Jürgen Burkart statt. Bei dem Wettkampf ging es darum, feuerwehrtechnisches Wissen sowie Geschicklichkeit, an insgesamt neun Wettkampfstationen, unter Beweis zu stellen.

Jugendfeuerwehr läutet mit Abschlussübung die Sommerpause ein

IMG 0763

Am Mittwoch dem 27.07.2016 fand die letzte Übung für die Jugendfeuerwehr der Abteilung Rheinstetten vor den Sommerferien statt. Hinter dem Feuerwehrhaus wurde ein Waldbrand angenommen. Die Jugendlichen bauten, aufgeteilt in zwei Gruppen, jeweils schnell einen Löschangriff auf und begannen mit der Brandbekämpfung. Was fast zu erahnen war, bei den hochsommerlichen Temperaturen an diesem Tag, neben dem Brand wurde sich auch gegenseitig abgekühlt.

Lehrfahrt zur Werkfeuerwehr Europa-Park

Jugendbetreuer schauen hinter die Kulissen

20160710 JFRhmitOB Europapark 2Vergangenen Sonntag lud der Rheinstettener Oberbürgermeister Sebastian Schrempp die JugendbetreuerInnen der Jugendfeuerwehr Rheinstetten zur Studienfahrt zur Werkfeuerwehr des Europa-Parks ein. Der OB wollte damit die hervorragenden Übernahmequoten von Jugendlichen aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung in den vergangenen Jahren belohnen.

Jugendgruppe Neuburgweier unterstützt das Schulfest

160626 03

 Die Jugendfeuerwehr Rheinstetten Abt. Neuburgweier unterstützte am vergangenen Samstag das Schulfest der Rheinwaldgrundschule mit einem Aktionsstand.

Interessierte Kinder konnten das LF10/6 sowie das Mehrzweckboot von innen und außen besichtigen. Mehrere Jugendbetreuer und Jugendliche standen zur Erklärung bereit.