Das Jahr der Jugendfeuerwehr in Bildern

Für die Jugendfeuerwehr Abt. Rheinstetten war 2018 ein voller Erfolg. Wie jedes Jahr gab es auch diesmal wieder zahlreiche Bilder - unsere Kameraden Philippe Illinger und Maximilian Neu waren mit ihren Kameras immer zur Stelle. Unser Kamerad Steffen Hary hat die besten Bilder zu einem Rückblick zusammengefasst:

Die Jugendfeuerwehr bildet das Fundament der Freiwilligen Feuerwehr. Auch 2018 konnten fünf Jugendliche an die Aktive Feuerwehr weitergegeben werden. Um die Kinder und Jugendlichen bei der Stange zu halten, hatten Jugendgruppenleiter Michael Barth und sein Betreuerteam auch im vergangenen Jahr ein breites Angebot an Unterricht-Abenden, Schauübungen und Aktionstagen ausgearbeitet. Die 36 Jugendlichen waren begeistert. Egal ob Theorie für Brennen oder Löschen, ein Löschangriff an der St. Ursula-Kirche, zahlreiche Einsätze am 24-h-Tag oder Schlittschuhfahren in Waldbronn, für jeden war 2018 etwas dabei. Eine Auswahl der Bilder hat es in unser Video geschafft, um den Jugendlichen als schöne Erinnerung im Gedächtnis zu bleiben und um Außenstehenden einen Einblick in unsere Jugendarbeit zu geben. Wir sagen Danke an die Jugendlichen, das Betreuerteam und allen Unterstützern für das tolle Jahr!

Du kommst aus Rheinstetten, bist zwischen 9 und 17 Jahre alt und hast Lust auf Spiel, Spaß und Action bei der Feuerwehr?

Komm vorbei!

Dienstags 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus Neuburgweier, Gutenbergstraße 3