Passantin hörte Hilferufe und handelte vorbildlich

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Montagnachmittag gegen 15 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer Notfalltüröffnung aufgrund eines akuten Notfalls in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Eine aufmerksame Passantin hatte Hilferufe aus einem geschlossenen Ladengeschäft wahrgenommen und vorbildlich die Rettungskräfte alarmiert.

Vor Ort konnte über ein Fenster innerhalb kürzester Zeit ein Zugang geschaffen und die Tür von innen für weitere Rettungskräfte geöffnet werden. Die aufgefundene Patientin wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zusammen mit der Notfallhilfe des DRK Forchheim erstversorgt, betreut und anschließend dem Rettungsdienst übergeben.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem waren auch das DRK Forchheim, der Rettungsdienst und die Polizei mit jeweils einem Fahrzeug vor Ort.