Wildnispfad und Bobbahn halten den Spaßfaktor hoch

181123 Huettenwochenende 04

Am Freitag, den 23.11.2018, traf sich die Jugendfeuerwehr Rheinstetten Abt. Neuburgweier am Feuerwehrhaus, um gemeinsam ins Hüttenwochenende zu starten. Nach einer kurzen Fahrt kamen die 32 Jugendlichen und Betreuer am Haus Hundseck an.

Nachdem die Teilnehmer gemeinsam das Gepäck aus den Autos räumten, zogen sich einige Jugendliche auf ihre Zimmer zurück, die davor eingeteilt wurden, um sich einzurichten. Später sammelten sich alle im Gemeinschaftsraum, um die Hausregeln zu besprechen und gemeinsame Teamspiele zu spielen. In der Zwischenzeit fing das Küchenteam an, alles für das gemeinsame Raclette-Essen vorzubereiten. Als alle mit essen fertig waren, wurde natürlich auch die Küche gemeinsam sauber gemacht und der Abend endete bei einem gemütlichen Beisammensein.

Am nächsten Morgen wurde gemeinsam gefrühstückt und danach die Küche aufgeräumt.  Gegen Mittag wanderten Alle den ca. 4km langen Wildnispfad durch den Wald. Danach ging es zur Bobbahn am Mehliskopf, wo alle viel Spaß hatten. Als die Gruppe wieder an der Hütte ankam, wurde Tee getrunken und selbst gebackener Kuchen gegessen. Bis zum Abendessen wurden Gemeinschaftsspiele gespielt und erzählt. Nach dem leckeren Abendessen saßen alle zusammen und ließen den Abend ausklingen.

Sonntagmorgens ging es nach dem Frühstück auch schon ans Zusammenpacken und Putzen. Alle halfen mit, sodass dies schnell erledigt war. Gegen Mittag ging es dann auch schon wieder zurück ans Feuerwehrhaus nach Neuburgweier, wo alle Kinder und Jugendlichen von ihren Eltern abgeholt wurden.

Es war ein schönes und gelungenes Wochenende der Jugendfeuerwehr Rheinstetten Abt. Neuburgweier. Die Jugendgruppe ist wieder ein Stück mehr zusammengewachsen.