Berufsfeuerwehr Karlsruhe unterstützte mit Drehleiter

Fw Symbol HLF

Am Dienstagnachmittag um 14 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Personenrettung mit Drehleiter“ in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Ein Notarzt hatte die Feuerwehr zur Einsatzstelle alarmieren lassen, da ein Patient schonend aus dem Obergeschoss eines Hauses zum Abtransport nach unten verbracht werden musste.

Mit einer Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe wurde der Patient auf Erdgleiche transportiert und anschließend wieder an den Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehr Rheinstetten war mit einem Fahrzeug, unterstützt von der Berufsfeuerwehr Karlsruhe mit einer Drehleiter im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Notarztfahrzeug und einem Rettungswagen an der Einsatzstelle.