Pflegedienst hörte Hilferufe

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Donnerstagmorgen um 8:30 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer Notfalltüröffnung aufgrund eines akuten Notfalls in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Der Pflegedienst einer älteren Person konnte bei einem routinemäßigen Besuch die Haustür zwar von außen öffnen, aber die Wohnung nicht betreten, da die Tür mit einer zusätzlichen Kette gesichert war. Weil deutliche Hilferufe wahrnehmbar waren, wählte der Pflegedienst den Notruf.

Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang in die Wohnung sodass die Person an den Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug im Einsatz. Außerdem war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Polizei mit einem Streifenwagen an der Einsatzstelle.