Feuerwehr fand leere Wohnung vor

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer Notfalltüröffnung aufgrund eines vermuteten akuten Notfalls in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten den Notruf gewählt, nachdem sie die älteren Bewohner einer Nachbarwohnung seit längerer Zeit nicht gesehen hatten.

Vor Ort konnte ein schneller Zugang geschaffen und die Wohnung durchsucht werden. In der Wohnung konnten die in Not geglaubten Bewohner nicht angetroffen werden, woraufhin der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden konnte.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Neben der Polizei mit einem Streifenwagen, war auch der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen an der Einsatzstelle.