200qm Feld brannten

180910 B Flaechenbrand2 01

Zum zweiten Flächenbrand am Montag wurde die Abteilung Rheinstetten um 18:30 Uhr erneut in den Bereich der Neuen Messe alarmiert.

An der Einsatzstelle brannte ein Feld auf rund 200 Quadratmetern. Durch den Einsatz mehrerer Rohre konnte eine weitere Ausbreitung verhindert und das Feuer abgelöscht werden.

An dieser Stelle möchten wir erneut auf die derzeitig sehr hohe Gefahr von Flächenbränden hinweisen und um erhöhte Achtsamkeit bitten. Durch die momentane Wetterlage kann bereits durch weggeworfene Zigarettenstummel oder Glasscherben ein Wald- oder Flächenbrand entstehen.

Die Abteilung Rheinstetten war mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem war die Polizei mit einem Streifenwagen an der Einsatzstelle.