Einsatz aufgrund von ausgelöstem Hausnotruf

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Samstagabend gegen 18 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Person in Wohnung“ aufgrund eines Hausnotrufes in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Nachdem nach der Auslösung eines Hausnotrufes ein akuter Notfall vermutet wurde, wurden die Rettungskräfte zur Türöffnung angefordert. Die Wohnungstür war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits geöffnet und eine Person aufgefunden worden. Die Feuerwehr übernahm die Erstbetreuung bis kurze Zeit später die Person an den eingetroffenen Rettungsdienst übergeben werfen konnte.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen an der Einsatzstelle.