Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos

Fw Symbol Tuer oeffnenAm Mittwochmorgen gegen 8:15 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Person in Wohnung" in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Ein Mitglied einer Wohngemeinschaft vermutete einen anderen Mitbewohner in einer Notlage und wählte folgerichtig den Notruf. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der mitalarmierte Rettungsdienst bereits Zugang verschafft und eine Person in einer Notlage auffinden können. Die Feuerwehr unterstützte bei Reanimationsmaßnahmen, welche leider erfolglos blieben.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Neben der Polizei mit einem Streifenwagen, war auch der Rettungsdienst mit einem Notarztfahrzeug und einem Rettungswagen an der Einsatzstelle. Außerdem kam auch eine Notfallseelsorgerin zum Einsatz.