Für Person kam jede Hilfe zu spät

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Samstagmorgen gegen 7 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Person in Wohnung" in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Bei der Leitstelle war ein Notruf eingegangen, der allerdings abbrach, woraufhin neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr zur Türöffnung alarmiert wurde. Vor Ort konnte über ein gekipptes Fenster an einem Balkon ein schneller Zugang zur Wohnug geschaffen und die Person aufgefunden werden.  Die Türe wurde von innen für den Rettungsdienst und die Notfallhilfe geöffnet, allerdings kam leider jede Hilfe für die Person zu spät.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Neben dem Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und der Notfallhilfe aus Forchheim, war auch die Polizei mit einem Streifenwagen an der Einsatzstelle.