Berufsfeuerwehr Karlsruhe unterstützte mit Drehleiter

Fw Symbol HLF

Am Sonntagabend gegen 18:15 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Personenrettung mit Drehleiter" in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Die Feuerwehr angefordert hatte ein Notarzt, da der Abtransport einer Patientin nicht über das Treppenhaus möglich war. Mit einer Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe konnte die Patientin schonend über einen Balkon im Obergeschoss ins Freie transportiert und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Die Abteilung Rheintstetten war mit zwei Fahrzeugen, unterstützt durch die Berufsfeuerwehr Karlsruhe mit einer Drehleiter im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Notarztfahrzeug und einem Rettungswagen an der Einsatzstelle.