Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Massiver Wassereinbruch forderte Feuerwehr

170914 TH Wasserschaden 002

Am Donnerstagmorgen gegen 8:50 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Wasserschaden im Gebäude" in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Vor Ort konnte eine massiver Wassereinbruch in einem Hebewerk festgestellt werden, welchen es mittels Pumpen abzuleiten galt. Dazu mussten drei Pumpen gleichzeitig über einen längeren Zeitraum betrieben und kontrolliert werden. Anschließend konnte die Einsatzstelle an Fachkräfte übergeben werden.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zeitweise vier Fahrzeugen an der Einsatzstelle.

Einsatzbilder: Privatperson - Wir bedanken uns für die Zurverfügungstellung der Bilder!