Brennender Müllcontainer sorgte für Feuerwehreinsatz

170913 B Containerbrand 003Nur etwa vier Stunden nach der letzten Alarmierung, wurde gegen 15:30 Uhr erneut die Abteilung Rheinstetten dieses Mal mit dem Stichwort „Mülleimerbrand“ in den Stadtteil Silberstreifen alarmiert.

Vor Ort konnte entgegen des Notrufes kein brennender Mülleimer, sondern ein brennender Müllcontainer festgestellt werden. Der Müllcontainer wurde von einem Trupp unter Atemschutz geöffnet und der brennende Inhalt abgelöscht. Anschließend wurde, um ein erneutes Aufflammen des Inhaltes zu verhindern, der Müllcontainer mit Wasser geflutet und kontrolliert.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem war auch die Polizei mit einem Streifenwagen an der Einsatzstelle.