Feuerwehr findet leere Wohnung vor

Fw Symbol Tuer oeffnenAm Donnerstagabend gegen 19:00 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Person in Wohnung“ in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Eine besorgte Vermieterin hatte den Notruf gewählt, da eine Familie mehrere Tage nicht mehr gesehen worden war und einige weitere Anzeichen auf eine Notlage hindeuteten. Vor Ort konnte mittels einer Steckleiter durch ein gekipptes Fenster ein Zugang zur Wohnung geschaffen und diese durchsucht werden. Allerdings konnte niemand in der Wohnung angetroffen werden, woraufhin diese an die Polizei übergeben wurde.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Neben dem Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, war auch die Polizei mit einem Streifenwagen im Einsatz.