Wasseraustritt löste Brandmelder aus

Fw Symbol Druckknopfmelder

Am Mittwochnachmittag gegen 14:15 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Bei der Erkundung vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Wasseraustritt aus der Decke in einen der Brandmelder gelangt war und diesen ausgelöst hatte. Der Wasseraustritt war allerdings so gering, dass daraus keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr hervorging. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und das Objekt anschließend an einen Hausmeister übergeben.

Die Feuerwehr Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen aus beiden Abteilungen im Einsatz. Neben der Polizei mit einem Streifenwagen, war auch der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen an der Einsatzstelle.