Person öffnete die Türe selbstständig

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am frühen Freitagmorgen gegen 01:00 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Person in Wohnung“ in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Die Feuerwehr war angefordert worden, da eine Person in einer Notlage hinter einer verschlossenen Tür vermutet wurde. Beim Einleiten der ersten Maßnahmen zur Türöffnung öffnete die Person allerdings selbstständig die verschlossene Wohnungseingangstür, sodass kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr mehr erforderlich war.

Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug etwa 30 Minuten im Einsatz. Neben dem Rettungsdienst mit einem Rettungswagen war auch die Notfallhilfe aus Forchheim mit einem Fahrzeug an der Einsatzstelle.